Aufnahmefeier der neuen Fünftklässler

Am Donnerstag, den 12. September 2019 war es für 22 Schülerinnen und Schüler endlich soweit.

Der Start in einen neuen Lebensabschnitt an der Walther-Hensel-Schule konnte beginnen. Bei einer festlichen Aufnahme, die von den frisch gebackenen Sechstklässlern schon vor den Sommerferien begeistert organisiert wurde, wurde das Publikum mit unterhaltsamen Programmpunkten begrüßt. Lustige Sketche, mutige Akrobatikeinlagen, selbstkomponierte Songs und eine Entertainerin, die kurzweilig durch das Programm führte, sorgten für Begeisterung, viele Lacher und nahmen den neuen Schülerinnen und Schüler die anfangs spürbare Nervosität. Mit selbstgebastelten Schultüten als Geschenk konnten die neuen Fünftklässler ihr Klassenzimmer und Klassenlehrerin kennenlernen, während die Eltern bei Kaffee und Gebäck die Gelegenheit hatten, sich kennenzulernen. Das nennt man einen gelungenen Einstieg in ein neues Schuljahr!